+++ 2:2 UNENTSCHIEDEN NACH LAST-MINUTE TREFFER +++

Dass ein Auswärtsspiel in Heiligenstadt eine schwierige Aufgabe für die junge Weimarer Mannschaft sein würde zeichnete sich schon bereits vor der Partie ab. Heiligenstadt konnte fünf der letzten sechs Begegnungen in der Thüringenliga für sich entscheiden und steht somit nach einem starken Saisonauftakt auf dem 3. Platz. Dazu kamen bei Weimar noch einige personelle Schwierigkeiten, so dass man im Vorfeld schon mit sechs Ausfällen rechnen musste.

Das Spiel begann direkt mit einem Ausrufezeichen der Heiligenstädter, nach zwei Minuten hatte Max Stern Glück, dass Kapitän Möhlhenrich mit einem Schuss aus der zweiten Reihe nur den Pfosten traf. Weimar kämpfte sich gut in das Spiel und hatte durch Christopher Dam (6., 17., 23.) gleich drei gute Möglichkeiten auf die Führung, welche leider vergeben wurden.

Die fehlende Effizienz der Kulturstädter wurde dann in der 27. Minute bestraft, Ivan Peric konnte nach einer Hereingabe den Ball ohne Mühe zum 1:0 für die Gastgeber ins Tor schieben. Mit dem etwas unglücklichen Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Heiligenstadt kam nun etwas stärker aus der Pause, doch diesmal waren es die Weimarer, die in der 57. Minute den 1:1 Ausgleichstreffer erzielten. B. Sachs spielte Ruffert an, dieser konnte sich gegen den gegnerischen Verteidiger durchsetzen und zu seinem 7. Saisontor einschieben. 15 Minuten später gelang Anton König mit einem gefühlvollen Heber der 2:1 Führungstreffer.

Heiligenstadt übte weiter Druck auf die Weimarer Abwehr aus und nur zwei Minuten später hatte Weimar großes Glück, dass Peric frei vor dem leeren Weimarer Tor nur die Latte traf. Bis zum Schluss tat sich Weimar jetzt schwer Chancen herauszuspielen. In der 93. Minute gab es dann noch eine letzte Gelegenheit für Weimar, wir bekommen einen Freistoß im Mittelkreis zugesprochen, Florian Scholz schnappt sich den Ball, schlägt ihn in den Strafraum, wo erneut Adam Luca Ruffert steht, dem der Ball glücklich auf den Rücken fällt, von wo der Ball dann ins Tor rollt.

Nach dem Jubelsturm auf dem Platz und des Gästeblocks im Gesundbrunnenstadion wurde das Spiel dann abgepfiffen. Was am Ende steht ist ein leistungsgerechtes Unentschieden gegen einen starken Gastgeber aus Heiligenstadt.