3:3-Unentschieden im Test gegen Geratal

Vor 100 zahlenden Zuschauern in der Saveway-Arena kamen beide Teams eher harmlos in die Begegnung. Beiden Mannschaften fehlte es in der ersten Halbzeit zu sehr an Durchschlagskraft in der Offensive, so dass es nur vereinzelt zu, zumeist eher harmlosen, Torchancen kam. Unsere Weimarer spieltem auf Augenhöhe mit Geratal und kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen wir zu dem ersten gefährlichen Abschluss, doch Kevin Calenius traf nur das Aluminium.

In der Halbzeit wurde bei uns nahezu die komplette Offensive ausgetauscht und es folgte ein offener Schlagabtausch von beiden Seiten. In der 59. Minute konnte Moritz Franz nach Vorlage von Christopher Dam den Ball zur Weimarer Führung erstmals im Gerataler Tor versenken.
Kurz darauf setzte Adam Ruffert Christopher Dam vor dem Tor in Szene, der zum 0:2 traf.
Nach 72 Minuten stimmte bei einem Freistoß die Zuordnung der Weimarer Mannschaft nicht und Felix Behr konnte freistehend zum Anschlusstreffer einköpfen.
In der 83. Minute kam Geratal dann zum 2:2 Ausgleich, welcher dem Spielverlauf nicht unbedingt entsprach.
Weimar hatte jedoch sofort eine Antwort parat und Top Torschütze Ruffert konnte einen Pass von Damien Menzel im Tor unterbringen.
In der Nachspielzeit kam es dann noch einmal zu hitzigen Szenen auf und neben dem Platz. Eine versuchte Klärungsaktion von Florian Sachs wurde als Rückpass zu Max Stern gewertet, was zu einem indirekten Freistoß im Weimarer Strafraum führte. Der folgende Freistoß landete dann nach einer Ablage kurz vor dem Schlusspfiff im Weimarer Kasten.

Trotz des am Ende bitteren Gegentores, darf man nach solch einer Leistung, gegen ein starkes Verbandsligateam, gespannt auf die kommende Saison blicken. Hier wurden in der Vorbereitung schon sehr gute Grundlagen für eine erfolgreiche Saison in der Landesklasse gelegt.

Diesen Samstag geht es weiter mit dem letzten Testspiel gegen Martinroda.

#allefürweimar