+++ ABGÄNGE SAISON 22/23 +++

Benito spielte in der Weimarer Jugend, bevor er sich entschloss von 2015 - 2017 den Schritt zum FC Rot-Weiß Erfurt zu wagen. Dort war er fester Bestandteil der B-Junioren Regionalliga-Mannschaft, wechselte jedoch 2017 zurück zum SC 1903. In unserer Männermannschaft kam er in den beiden darauffolgenden Saisons auf 36 Einsätze. Zuletzt verschlug es den mittlerweile 22-jährigen Mittelfeldspieler für zwei Jahre in den Westen der Bundesrepublik, in der vergangenen Saison gab er jedoch sein erneutes Comeback für unseren Sportclub und stand bei neun Partien in unseren Farben auf dem Feld. Kommende Saison wird Benito für den Isserodaer SV in der 1. Kreisklasse auflaufen.

"Ich habe nun meinen Bachelor abgeschlossen und werde mich mehr auf meine beruflichen Ziele konzentrieren. Damit ist auch verbunden, dass ich in eine andere Stadt umziehen muss und somit das wöchentliche Training mit der Mannschaft nicht mehr möglich ist.
Demzufolge habe ich mich entschieden sportlich kürzer zu treten.
Der Wechsel zum Isserodaer SV lag auf der Hand, weil ich im Nachbarort aufgewachsen bin und den Großteil der Mannschaft schon aus Grundschule kenne. Bereits seit dieser Zeit habe ich bei fast jedem Spiel von Isseroda zugeschaut, sofern ich nicht selbst auf dem Platz stand. Deswegen kenne ich die Liga schon ganz gut und möchte dem ein oder anderen Meisterfavoriten einen Strich durch die Rechnung machen.

Diese Gelegenheit nutze ich auch nochmal um Danke zu sagen bei der Mannschaft und dem gesamten Verein für die vielen schönen gemeinsamen Momente in den letzten Jahren. Besonderen Dank geht sowohl an meine beiden Jugendtrainer Frank Häselbarth und Ralf Kuschmerz als auch an Michael Junker, Jens Ahlgrimm und Stefan „Gotte“ Gottschalg, die mir schon sehr früh das Vertrauen in der ersten Mannschaft geschenkt haben."

Wir bedanken uns bei Benito für seinen Einsatz in unserem Trikot und wünschen ihm viel Erfolg in der Zukunft!

Foto: Christian Albrecht