Chancenlos im Duell gegen Schleiz

Die Luft im Abstiegskampf wird immer dünner, umso wichtiger war es für unsere Weimarer beim Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Schleiz zu punkten. Doch dieses Vorhaben misslang unseren Jungs in jeglicher Hinsicht.

Gleich zu Beginn der Partie gab es den ersten Schock für unsere Elf.

Markus Porst konnte nach vier gespielten Minuten vor Keeper Max Stern zum 0:1 für Schleiz vollenden. Kurz vor der Halbzeit kam Gerisch dann im Strafraum zu Fall, den jedoch sehr strittigen Elfmeter kann der 33-jährige Porst zum 0:2 verwerten.

Schleiz bestimmte über weite Strecken das Spiel und ließ über das gesamte Spiel nur wenige Torchancen zu. In der 72. Minute machte Frank Gerisch dann mit seinem 14. Saisontor den Sack zu. Weimar leistet kaum noch Gegenwehr und verursachte in der Nachspielzeit noch einen Elfmeter. Diesen konnte Stern zunächst parieren, bei Horns Abstauber hatte er jedoch keine Chance.

Nach diesem enttäuschenden Ergebnis stehen wir nun mit dem Rücken zur Wand und müssen unbedingt in der kommenden Woche, auswärts beim Vorletzten aus Ohratal, ein Dreier einfahren, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Aufgrund der vielen Thüringer Absteiger aus der NOFV-Oberliga Süd, wird es voraussichtlich sechs Absteiger in dieser Saison geben. Momentan trennen uns bei drei verbleibenden Spielen vier Punkte vom rettenden Ufer.

#allefürweimar #niemalsaufgeben