Corona-Update

Sehr geehrte Vereinsmitglieder, hallo Jungs und Mädels in den Nachwuchsmannschaften, hallo Erste- und Zweite Mannschaft, hallo Alte Herren-Mannschaft

Die aktuellen Entwicklungen und Mitteilungen in den Medien überschlagen sich, teilweise ist es schwierig, die gefassten Beschlüsse und Verordnungen für uns korrekt einzuordnen. Wir gehen aber davon aus, dass wir Mitte März belastbare Informationen seitens der Landesregierung Thüringen und des TFV / KFA-MTH erhallten werden. Bis dahin müssen wir uns noch gedulden und Online- oder Einzeltraining durchführen. Die Abteilung Darts praktiziert sogar Online-Wettkämpfe.

Wir als Vorstand möchten noch einmal klarstellen, dass ein eventueller Saisonabbruch definitiv nicht bedeutet, dass wir auf dem Lindenberg keinen Trainings-und keinen Spielbetrieb durchführen. Wir wollen unbedingt wieder regelmäßigen Sport treiben, allerdings bedarf es für einen Wettkampfbetrieb mind. vier Wochen Vorbereitungstraining, um hier eventuelle Verletzungen aufgrund der langen Pause zu vermeiden. Training und Testspiele im April, Mai oder Juni können dann dafür Sorge tragen, dass die einzelnen Mannschaften Schritt für Schritt sich wieder an das Wettkampfniveau herantasten und in der neuen Saison durchstarten. Mit dieser Lösung kommen wir auch den Familien und Spielern entgegen, welche nach der langen Zeit des „Nicht-Reisens“ auch mal an Wochenenden Oma, Opa, Tante, Onkel oder Freunde besuchen wollen und eben nicht zum Fußball wollen. Das ist absolut verständlich, aus anderen Vereinen erhalten wir ebensolches Feedback.

Gerne können wir diese Themen auch einmal in einem Online-Meeting mit Euch diskutieren, schreibt einfach eine kurze Rückmeldung per E-Mail an die Geschäftsstelle, wir senden Euch dann Termin- vorschläge und einen Einladungslink.

Abschließend möchten wir uns ganz herzlich für Ihre / Eure Treue bedanken, Pandemie bedingt haben wir keinen Vereinsaustritt zu beklagen, die dadurch generierten Mitgliedsbeiträge helfen uns enorm, um laufende Kosten zu begleichen und eine gewisse finanzielle Sicherheit zu haben.

Herzlichen Dank und Alles Gute vom Lindenberg

Der Vorstand des