D1 Junioren – 2. Platz beim Hallenturnier in Apolda

Beim 1. Hallenturnier in diesem Jahr sah es nach dem ersten Spiel gegen Hochstedt schlecht aus. Etwas zu hoch verloren wir 4:0. Kein guter Start in das Turnier.

Doch die Moral war ungebrochen!

Im 2. Spiel holten wir ein Unentschieden und im 3. Spiel einen klaren Sieg gegen Borntal EF (4:1).

Damit kam es im letzten Gruppenspiel zum alles entscheidenden Spiel gegen Zottelstedt. Der Sieger würde ins Halbfinale einziehen.

Die Nerven hielten stand und wir gewannen mit einer starken Leistung 2:0 und wurden sogar noch Gruppenerster!

Im Halbfinale hieß der Gegner Naumburg, den wir nach einem offenen Schlagabtausch mit 2.1 bezwangen, wodurch wir erstmalig ein Finale in der Halle erreichten!

Im Finale ging es gegen unseren Gruppenzweiten Bad Berka.

Durch den Führungstreffer von Vitus, sahen wir lange als Sieger aus. Leider mussten wir, durch eine Fehlentscheidung des ansonsten guten Schiedsrichters, in letzter Sekunde den sichergeglaubten Sieg hergeben.

Das 9m-Schießen musste das Spiel entscheiden und da hielten die Nerven nicht Stand. Der Ärger und die Enttäuschung waren (verständlich) groß.

Dennoch: Am Ende können wir sehr stolz auf unsere Leistung sein.

Glückwunsch an die Mannschaft!

Hintere Reihe: Johann (als Fan), Valentin, Louis, Franz, Leon

Untere Reihe: Vitus Paul K., Paul U., Henrik