Der Sport und die Familie war sein Leben !

Mit Betroffenheit erhielten wir letzte Woche die traurige Nachricht, dass unser langjähriges Mitglied Manfred Müller nach langer Krankheit verstorben ist.

Er war begeisterter Fußballfan, seit den 50iger Jahren Stammgast auf unserem Lindenberg und hat bis zum Ausbruch seiner Krankheit kein Heimspiel unserer 1. Mannschaft verpasst.

Mit dem aktiven Radsport hat es bei Manfred angefangen. In Gesprächen hat er oft von Radrennen wie Rund um die Hainleite geschwärmt, sportliche Gegner waren damals Gustav Adolf Schur oder Manfred Weißleder. Danach war er Übungsleiter im Trainingszentrum Radsport der BSG Motor Weimar.

Später hat ihn dann der Laufvirus infiziert. Täglich absolvierte er Trainingsläufe von 10 bis 20 KM und nahm an zahlreichen Laufevents im In- und Ausland teil. Höhepunkte seiner Läuferkarriere waren der Rennsteiglauf, Weimarer Stadtlauf, Honolulu Marathon auf Hawei sowie die Marathonläufe in Vancouver, Toronto, Boston und Kapstadt. Dort hat er überall mit Stolz die Farben des SC 1903 Weimar vertreten.

Unser Beileid und Mitgefühl gilt in diesen Tagen und Stunden der Familie Müller und all seinen Angehörigen.

Ein treuer Fan hat uns verlassen, wir werden ihn nicht vergessen.

Foto: zgt M. Grübner