Deutliche Leistungssteigerung beim Heimspiel gegen Eisenberg

Am Samstag war nach dem enttäuschenden Auftritt in Geratal Wiedergutmachung gefordert. Zu Gast war der Tabellenfünfte aus Eisenberg, welcher nach 18 Spieltagen an den Spitzenplätzen der Thüringenliga kratzte.

Weimar legte von der ersten Minute an einen entschlossenen Auftritt hin und konnte sich innerhalb von wenigen Minuten zahlreiche gute Möglichkeiten erarbeiten. Nach nur 8 Minuten konnten wir bereits die drückende Überlegenheit zum 1:0 nutzen.

Die überforderte Eisenberger Hintermannschaft ließ Granert zu viel Platz im Strafraum, der konnte Leon Möllers vor dem Tor bedienen, welcher gekonnt zur Freude der Weimarer Fans sein erstes Tor in dieser Spielzeit erzielte.

Weimar hatte das Spiel weiterhin im Griff, doch konnte die Überlegenheit nicht in weitere Tore ummünzen. Eisenberg hingegen zeigte sich nun als die effizientere Mannschaft vor dem Kasten.

Nach 31 Minuten hatte der beste Eisenberger Torschütze Niclas Stäps kein Problem damit, den Ball vor dem Tor zum 1:1 in die Maschen zu hämmern.

Nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit konnte man direkt eine Reaktion der Gäste erkennen und das Spielgeschehen spielte sich nun deutlich mehr auf Augenhöhe ab. Beide Teams konnten sich im Laufe des Spiels noch einige gute Chancen herausspielen, am Ende steht jedoch ein respektables 1:1 zu Buche.

Mit etwas mehr Glück wäre hier durchaus der Sieg möglich gewesen, aber auch mit einem Punkt und einer ansehnlichen Vorstellung auf dem Rasen können wir gut leben.

#allefürweimar #scwsve

Fotos: Christian Albrecht