E1 gewinnt den Kreispokal Mittelthüringen

Die Gegner aus Arnstadt, die sich mit viel Spielfreude sehenswert und spannend ins Finale gekämpft hatten, waren dabei der erwartet schwere Gegner.
Unser Vorhaben, die Abtastphase zu überspringen, fand Anklang bei den Gästen und so entwickelte sich von Anfang an ein Spiel mit offenem Visier. Eigene Angriffe wurden sicher über die in der Abwehr aufgebotenen Olli und Ryan vorbereitet und dann im Mittelfeld mit viel Leidenschaft und sehr oft über die laufstarken Sascha, Henri und Amin nach vorn getragen. Hier passte anfangs nicht jedes Anspiel,
dennoch ergaben sich erste Abschlüsse nach Ecken von Sascha.
Doch auch Arnstadt wusste einige Ballverluste unsererseits über ihre schnellen und spielstarken Angreifer zu guten Ansätzen zu nutzen, scheiterten aber vorerst an der Abwehr oder am souveränen Leo im Tor.
In der 7.Minute war es so weit: Unter dem
frenetischen Jubel der zahleichen Fans legte am Ende einer schönen Kombination
Henri ab für Amin, der mit viel Wucht zur Führung traf.

Arnstadt zeigte sich völlig unbeeindruckt und zeigte weiter Einsatz und Spielfreude.
Weil auch bei unseren Kids jetzt die Offensivfreude überwog, entwickelte sich ein Schlagabtausch, der mitunter für die Trainerherzen schon sehr offen war. Auch in dieser Phase halfen bei uns alle mit. Sascha stopfte manche Lücke aufopferungsvoll und Mittelstürmer Philip verdiente sich ein Sonderlob für einen beherzten Einsatz am eigenen Strafraum.
Bei einigen guten Chancen versäumten wir es, nachzulegen und das kluge Angriffsspiel der Gäste brachte uns in der eigenen Hälfte ein ums andere Mal in Unterzahlsituationen. Diese allerdings lösten Olli mit seiner Schnelligkeit, Ryan mit resolutem Einsatz und Leo mit sicherem Torwartspiel sehr gut.
Kurz vor der Pause gelang es dann doch: ein öffnender Pass aus der Defensive, stark weitergeleitet vom
schnellen Curd und vorn Amin fand nun Henri, der auf 2:0 stellte.

Die zweite Hälfte begann mit der stärksten Arnstädter Phase. Die Angriffe waren nun zielstrebiger und die Belohnung folgte umgehend. Ein ganz seltenes verlorenes Laufduell auf unserer linken Abwehrseite brachte die starke Charlotte ins Spiel, die überlegt abschloss. Als kurz darauf Abwehrchef Ryan umknickte und zunächst vom Platz musste, waren einige bange Momente zu überstehen, die der umsichtige Henri und der überragende Leo mit starken Abwehraktionen prägten. Ryan biss aber auf
die Zähne, kehrte zurück und das Trainerteam stellte die Taktik um und nutzte nun die stark besetzte Auswechselbank.
Die Spielkontrolle kam zurück und aus unseren
beiden Dreierketten heraus verteidigten wir kompakt und schalteten schnell um. Eine dieser Situationen nutzte Oskar dann, setzte zum Solo an, spielte den starken Jannis im Tor der Gäste aus und schob cool zum 3:1 ein (37.).
Auch jetzt gaben die tapferen
Arnstädter keineswegs auf. Weil aber alle Kids vom Lindenberg leidenschaftlich kämpften und nun die von der Bank gekommenen schnellen Carlos, Justus, Tony
und Ole ein ums andere Mal für Entlastung sorgten, schwanden bei sommerlichen Temperaturen die Kräfte bei den Gästen. Als dann Henris Fernschuss für den sonst sicheren Jannis etwas unglücklich zum vierten Mal das Tor der Gäste traf, war der Bann gebrochen (45.).

Am Ende war die Freude über den Pokalsieg riesengroß. Beide Teams applaudierten sich gegenseitig nach einem packenden und fairen
Spiel. Die Kids konnten nun die beinahe unglaubliche Atmosphäre genießen, die ihnen im Stadion bereitet wurde.
Sie alle waren begeistert von den vielen Fans aus ihren Familien und Freundeskreisen und vor allem auch von so vielen Spielern undTrainern unseres Vereins, die zur Unterstützung gekommen waren und dann zusammen den Pokalsieg feiern konnten.

SC 03: Leo (TW); Olli, Ryan; Amin (Oskar, Ole), Henri, Curd (Carlos; Tony); Sascha,
Philip (Justus), Omar