E1 nach Pokalfight im Halbfinale


Zu recht früher Stunde stand am Sonntag 12.03. die Reise nach Saalfeld zum
Pokalviertelfinale gegen das Team vom FC an.
Im Stadion an den Saalewiesen begann das Team vom Lindenberg zunächst
konzentriert und erarbeitete sich erste Chancen. Dennoch waren es die Gastgeber,
die mit einem traumhaft ins Toreck gezirkelten Freistoß in Führung gingen (6.
Minute). Fortan jedoch war unser Team dominant und zielstrebig. Erst brauchte es
zum Ausgleich noch einen sehenswerten Steilpass von Ryan, den Justus aufnahm
und nur durch ein Foul zu bremsen war. Kapitän Henri verwandelte den fälligen
Strafstoß sicher (8.). Dann zeigte sich die fußballerische Qualität und teils
sehenswerte Kombinationen führten zu weiteren Chancen, die zweimal Henri (11.,
18.) sowie der stark aufspielende Sascha (15.) zur scheinbar komfortablen Führung
nutzten. Weitere Chancen blieben jedoch ungenutzt und die Gastgeber steckten bei
weitem nicht auf. Konnte Ole im Tor zunächst noch stark parieren, führten einige
Unachtsamkeiten schließlich zum zweiten Gegentor (23.).


Nach der Pause wurden die Saalfelder immer stärker, bei Weimar stand die Abwehr
zunächst noch gut, die Entlastungen wurden jedoch seltener. Eigene Angriffe wurden
nun zu unsauber gespielt und durchaus vorhandene weitere Chancen wurden nicht
genutzt. Mit einem Doppelschlag in der Schlussphase (44., 46.) kamen die tapfer
kämpfenden Gastgeber zum Ausgleich und wollten mehr. Nun jedoch zeigte der SC
03 Moral und stemmte sich der Wucht entschlossen entgegen. Die Abwehr um Olli,
Justus und Ryan stand nun wieder sicher, im Mittelfeld zogen Henri, Oskar aus der
E2 und Curd noch einmal an und so kam es zur Verlängerung. Weimar nahm das
Herz in beide Hände und suchte die Entscheidung. So war es nicht unverdient, dass
Sascha nach schöner Einzelleistung die erneute Führung herstellte. Auch danach
blieb man aktiv und spielte weiter nach vorn. Die starken Gastgeber kamen nun nicht
noch einmal zum Abschluss und so blieb es beim unterm Strich verdienten
Auswärtssieg in einem packenden Pokalfight, an dem auch die eingewechselten
Carlos, Omar und Tony ihren kämpferischen Anteil hatten.

Zurück