E1 Pokal Viertelfinale


Bei winterlichen Temperaturen stand für unsere E1 das Achtelfinale im Kreispokal
beim Ligakonkurrenten SG Gaberndorf/Niederzimmern an. Dabei waren die
Vorzeichen nicht allzu gut, denn durch mehrere Ausfälle standen nur 6 Kinder zur
Verfügung. Trainerkollege Ron Seidler von der E2 konnte jedoch aushelfen und 3
Kinder aus seinem Team mit nach Niederzimmern schicken. Auf gefrorenem Boden
war die Devise, aus einer sicheren Defensive heraus dominant zu sein und eigene
Chancen zu suchen. Das gelang vom Start weg gut. Abwehrchef Ryan postierte seine
Reihen meist schon in der gegnerischen Hälfte, so dass sich der Gastgeber anfangs
kaum befreien konnte. Wurden erste Chancen noch vergeben, war es dann nach 8
Minuten soweit. Der sehr aufmerksame Sascha war nach gegnerischem Abstoß als
Erster am Ball, setzte zum Solo an und vollendete sicher. Bis zur Pause konnte der
Druck aufrechterhalten werden, Carlos und der heute als Mittelstürmer aufgebotene
etatmäßige Torwart Ole erhöhten, jeweils nach starker Vorarbeit von Oskar aus der
E2, das Ergebnis und der auch sonst starke Curd setzte mit einem schönen Schuss
einen fulminanten Schlusspunkt hinter die erste Hälfte. Torwart Erik, der sonst in der
E2 das Tor hütet, musste bis dato nur einmal eingreifen und zeigte sich dabei sicher.


Die zweite Halbzeit begann mit druckvollen Gastgebern, die ihre Chance suchten.
Unsere Kids wirkten jetzt ein wenig fahrig und Erik im Tor rettete einmal stark, ehe ein
Konter die Vorentscheidung brachte. Ein Schuss von Oskar brachte zwar nicht sein
erstes Tor, bedeutete aber durch das entschlossene Nachsetzen von Carlos seine nun
schon dritte Torvorlage. Noch immer aber wehrten sich die tapferen Gastgeber
entschlossen und als unser Mittelfeld einmal überspielt war, verzichtete Ryan im
eigenen Strafraum auf die Notbremse, Erik war dieses eine Mal chancenlos. Das
Gegentor genügte aber, um uns wieder aufzurichten. Die Abwehr stand nun wieder
sicher und an der Seite von Henri zeigte nun Franz, der ebenfalls von der E2 aushalf,
seine Klasse im Kombinationsspiel. Ryan fand Henri mit einem schönen Steilpass, und
obwohl der Abschluss hier nicht passte, war es doch der Auftakt zu einer dominanten
Schlussphase. Pokalkapitän Henri machte hier dann doch noch sein Tor und Ole
stellte mit seinem zweiten Tor nicht nur seine Zweitbegabung als Stürmer unter
Beweis, sondern auch den Endstand her. Mit dem deutlichen 7-1 freuen wir uns über
eine starke Leistung und fiebern nun der Auslosung der Viertelfinals entgegen,
welches im Frühjahr stattfindet.


SC 03: Erik Fischer (TW); Ryan Schmidt, Oskar Geßner, Sascha Müller, Curd-Heiner
Johannes; Henri Wackwitz (K); Franz Lehr (Carlos Kotzian), Ole Kanzler


Tore: Carlos (2), Ole (2), Sascha, Curd, Henri

Zurück