E1 steht im Pokalfinale

Im mit Spannung erwarteten Pokalhalbfinale beim SV am Ettersberg setzte sich die E1 des SC03 verdient mit 4:0 (1:0) durch.

Die Gastgeber boten am Sportplatz am Ettersberg einen sehr würdigen Rahmen fürdas Halbfinale. Mehr als 100 Zuschauer, gut versorgt mit Bratwurst und Getränkensorgten für eine tolle Stimmung und die Anspannung und Vorfreude waren allen Spielern (und Trainern) anzumerken. Konzentriert und sehr engagiert begannen beide Teams und leidenschaftliche Zweikämpfe und noch etwas ungenaue Anspiele prägten zuerst das Bild. Hatten die Kids vom Lindenberg die erste Chance zu verzeichnen, waren es dann die Gastgeber, die zuerst an Ole im Tor und dann am Lattenkreuz scheiterten. Nach etwa 10 Minuten jedoch nahm der Druck der Gäste zu. Die von Ryan umsichtig organisierte Abwehr stand nun sicher, Henri, Curd und Amin dominierten das Mittelfeld und Justus scheiterte nach starkem Pass von Olli nur knapp am gut reagierenden Keeper der Ettersburger.
Nach 19 Minuten war es dann soweit. Henri setzte sich in der eigenen Hälfte stark gegen 2 Gegenspieler durch und schickte Curd auf die Reise, der seinen Gegner abschüttelte und mit einem satten Schuss ins Eck zur verdienten Führung traf.
Nach der Pause merkte man den taktisch leicht veränderten Gastgebern den Willen an, jetzt durchzustarten. Für diese Phase hatte unser Trainerteam den Kids Geduld verordnet und so verteidigten Ryan und Olli, unterstützt vom ganzen Team, auch jetzt konzentriert und leidenschaftlich und Ole musste sein Können nur ein weiteres Mal zeigen. Dann griffen die Pläne für unser Umschaltspiel immer besser. Der schnelle Carlos, zunächst von Ryan auf die Reise geschickt, scheiterte beim ersten Versuch noch am starken Schlussmann der Gastgeber. Wenig später jedoch gelang ihm, beide Male sehenswert in Szene gesetzt vom stark aufspielenden Amin, ein
Doppelpack zur Vorentscheidung (31., 33.). Die Gastgeber steckten auch jetzt auf tiefem Boden nicht auf, unsere Kids jedoch
schoben sich nun wieder weiter nach vorn und setzten die Maßgabe, möglichst in der bgegnerischen Hälfte Fußball zu spielen, nun konsequent um. Philip, Carlos und der eingewechselte Tony störten schon früh den gegnerischen Aufbau, Henri dominierte
das Zentrum und spätestens, als Curds Pass von Philip sehenswert zum 4:0 veredelt wurde (36.) schien das Spiel entschieden. Die eingewechselten Elsa und Omar hatten nun auch ihren Anteil daran, dass die Spielkontrolle bei uns blieb und die
weiterhin tapferen Gastgeber nicht ins Spiel zurückfanden.

Am Ende war der Jubel groß, viele mitgereiste Eltern und Fans feierten die Kids und auch die fairen Gastgeber gratulierten zum Finaleinzug. Wir freuen uns schon auf das Endspiel, wo wir auf den SV Arnstadt 09 treffen werden.

SC 03: Ole Kanzler (TW); Ryan Schmidt, Oliver-Alexander Schlegel (Omar Hegazy),
Amin Bekteshi, Curd-Heiner Johannes; Henri Wackwitz (K); Philip Mattern (Elsa
Pohlenz), Justus Groß (Carlos Kotzian, Tony Rosette)