Ehemaliger SC03-Coach tödlich verunglückt

Mit großer Bestürzung und tiefer Trauer mussten wir erfahren, dass der ehemalige Trainer unserer ersten Männermannschaft Jochen Gabel in der vergangenen Woche bei einem tragischen Unfall im Alter von nur 67 Jahren verstorben ist.

Jochen Gabel übernahm 1996 unser damaliges Oberliga-Team auf einem Abstiegsplatz und trug mit seiner akribischen Arbeit maßgeblich dazu bei, dass die höchste Weimarer Klassenzugehörigkeit der Nachwendezeit noch eine weitere Spielzeit gesichert werden konnte. In seine Amtszeit als Übungsleiter fiel auch das Freundschaftsspiel gegen den SV Werder Bremen, der 1996 auf dem Lindenberg vorspielte. Er betreute das Team auch in der folgenden Saison und beendete sein Engagement nach dem Abstieg in die Thüringenliga.

Der SC 1903 Weimar drückt sein tiefes Beileid gegenüber der Familie von Jochen Gabel aus.