F-Junioren: Verdienter Auswärtssieg im Stadt-Derby

Verdienter Auswärtssieg im Stadt-Derby

Einen verdienten 5:2 Sieg errang unsere junge F-Junioren-Truppe gegen den vorwiegend älteren Jahrgang von Empor Weimar auf dem Rasenplatz im Wimaria-Stadion.

Nach dem 1:0 der Gastgeber konnte Justus Groß noch vor der Pause per Abstauber nach Flanke von Philip Mattern zum 1:1-Ausgleich abstauben.

Auch in der 2. Halbzeit konnte die nochmalige Führung von Empor postwendend beantwortet werden – dieses Mal in Person von Philip Mattern mit einem schönen Distanzschuss unter die Latte.

Im Anschluss an dieses Ausgleichstor zahlte sich die nun spielerische Überlegenheit dann auch in weiteren Toren aus. Justus Groß mit zwei weiteren Treffern und Elsa Pohlenz konnten so den Endstand herausschießen.

Besonders auf Grund der starken kämpferischen Leistung nach zweimaligem Rückstand ist dem gesamten Team ein großes Kompliment zu machen.

Mit diesem Sieg stehen nunmehr nach 4 Spielen in der Fairplay-Liga 3 Siege zu Buche, welche aktuell Tabellenplatz 2 bedeuten!