Gut erholt zum Prestigeduell gegen Gera

Es geht endlich weiter!

Nach zwei spielfreien Wochenenden erwartet unsere Thüringenliga- Elf am morgigen Samstag mit der Wismut aus Gera einen durchaus geschichtsträchtigen Club aus dem Osten Thüringens. Mehrfach duellierte man sich bereits zu DDR- Zeiten, unter anderem in unserer einzigen Saison in der DDR Oberliga. Damals im Jahr 1951 endete die Begegnung mit 2:1 für uns.

Am heutigen Tage befinden sich beide Vereine in der sechstklassigen Thüringenliga. Während die BSG Wismut Gera e.V. das klare Ziel Aufstieg anstrebt, kämpft man bei uns in Weimar aktuell um wichtige Punkte im Abstiegskampf, um am Ende der Saison die Klasse zu halten.

Zuletzt hatten die Geraer mit einem kleinen Formtief zu kämpfen, gegen Eisenberg und Schleiz (3:1, 2:0) verlor man die letzten zwei Spiele jeweils auswärts. Für unsere Weimarer ist das vielleicht die Chance, die spielstarken favorisierten Gäste auf dem falschen Fuß zu erwischen, um die wichtigen drei Punkte auf dem Lindenberg zu behalten.

Hier die letzten Infos, bevor morgen Nachmittag der Ball rollt:

Anstoß: 09.04.2022 15:00 Uhr

Stadion Lindenberg

Tickets: 5€ Normal • 3€ Ermäßigt & Mitglieder -freie Platzwahl!-

Kostenfrei auf der Wiese unterhalb des Lindenbergs. Der Hauptparkplatz am Stadion bleibt diesmal für Zuschauer geschlossen!

Schiedsrichter: Horst Bachmann (Jena)

Assistenten: Tim Skatulla, Bruno Scharnowski

Spielwetter: 9 Grad / wolkig

Unterstützt unsere Mannschaft in diesem wichtigen Spiel, wir freuen uns auf euch!

#allefürweimar #scwbsg