Informationen aus dem KFA Mittelthüringen

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

wie versprochen, möchten wir Euch weiter über die aktuellen Entwicklungen rund um den Fussball im KFA Mittelthüringen auf dem Laufenden halten.

Wie der Thüringer Fussball-Verband seinen Vereinen im Verlauf der vergangenen Woche mitteilte, sind ab 01.07.2020 auch wieder Freundschaftsspiele erlaubt, sofern gesonderte Vorkehrungen seitens der Vereine getroffen werden. Der ausführliche Text ist auf der Homepage des KFA Mittelthüringen zu finden und die dort aufgeführten Hinweise sind für die Vereine bindend und zwingend einzuhalten. Insbesondere möchten wir darauf hinweisen, dass Freundschaftsspiele ausschließlich OHNE Zuschauer stattfinden müssen.Das Ausrichten von Spielen und dessen Genehmigung sowie die Vor- und Einhaltung eines Hygienekonzeptes liegt in der Verantwortung der Vereine. Freundschaftsspiele sind darüber hinaus zwingend über das DFBnet, mit entsprechender Schiedsrichterbestellung, anzumelden.

Weiterhin möchten wir euch darüber informieren, dass der Thüringer Fussball-Verband für den 18.07.2020 einen außerordentlichen Verbandstag einberufen hat. Im Anschluss an den Verbandstag laden wir alle Vereine des KFA Mittelthüringen zu einer gemeinsamen Videokonferenz ein. Diese ersetzt in diesem Jahr die jährliche KFA Konferenz vor Saisonbeginn in Bad Blankenburg. Aus diesem Grund möchten wir Euch bitten, dass Ihr euch schon einmal den 01.08.2020 vormittags vormerkt. Eine entsprechende Einladung mit den dazugehörigen Einwahldaten geht euch rechtzeitig vor der gemeinsamen Videokonferenz zu.

Abschließend möchten wir darauf hinweisen, dass am 29.06.2020 die Mannschaftsmeldung für den Nachwuchsbereich im DFBnet endet und bis dahin auch die Papiermeldebögen einzureichen sind. Im Ausnahmefall haben Vereine haben die Möglichkeit, ihre Meldung bis zum 31.07.2020 kostenfrei anzupassen, dies betrifft jedoch nur Mannschaften, welche bereits als „unsicher“ gemeldet sind (Vermerk im DFBnet oder schriftlich an Thomas Schmidt). Im Verlauf des Juli werden wir euch für den Nachwuchs die Staffeleinteilung und den neuen Rahmenspielplan für die Saison 2020 / 2021 zukommen lassen. Sollten es die entsprechenden Rahmenbedingungen zulassen, planen wir eine Fortführung des Spiel- und Wettkampfbetriebs ab dem 01.09.2020.

Wir wünschen euch für die Umsetzungen der bevorstehenden Aufgaben viel Kraft und Erfolg und stehen wir euch wie gewohnt bei Rückfragen und Anregungen gerne telefonisch und per Mail zu Verfügung.

Thomas Schmidt
Vors. Jugendausschuss