Keine Tore im Spitzenspiel - C2 Junioren

Die Voraussetzungen für das Spitzenspiel der Kreisliga Staffel 1 standen unter keinem guten Stern, zum einen, weil wir das Spiel verschieben mussten, die D1 bekam den Vorrang für ihr Thüringen Pokal Spiel und zum andern hatten es geschneit und der Platz war mit Schnee bedeckt und lies gutes schnelles Kurzpassspiel nicht zu.

Wir starteten mit Til im Tor , Tayler und Ole in der Innenverteidigung, Gustav und Jakob B. auf den aussen, Philipp und Len im Defensiven Mittelfeld, davor Cinu heute als Mannschaftskapitän für den erkrankten Kalle, Emil rechts und Lenny links, sowie unserer Sturmspitze Leo.

Es entwickelte sich ein Kampfspiel, schönen Fussball konnten beide Teams auf diesem Platz nicht spielen und so fokusierten sich beide Mannschaften aufs verteidigen.Beide Abwehrreihen liessen nicht viel zu und wenn, dann waren ja noch die Torhüter da, die beide aber nur jeweils einmal gepüft wurden und diese Prüfung mit Bravour meisterten.

Aus dem Spiel heraus ging wenig, also mussten Standards her, aber auch hier hatten wir gegen die großgewachsenen Berlstedter meist das nachsehen im Kopfballduell und echte Torgefahr blieb auch hier aus.

Fussballerisch kein Leckerbissen, aber ob der Tabellenkonstellation ein enorm spannedes Spiel, das die Zuschauer elekrisierte und die Spannung bei allen Beteiligten spürtbar machte.Jeder wartete auf diesen einen Fehler des anderen um so eine Entscheidung zu erzwingen.

Wir versuchten es meist über die Flügel,  Lenny und Emil mit Tempo , doch die Hereingaben waren zu ungenau oder wir brauchten zu lange und der Gegner konnte klären.

In Halzeit zwei eigentlich das gleich Bild, auch wenn Berlstedt hier etwas mutiger nach vor wurde und sich ein ums andere mal in unserer Hälfte festsetzte.Trotzdem blieben unsere Verteidiger Tayler und Ole die Sieger und bekamen immer noch entscheidend eine Fussspitze an den Ball.Auch Len und Philipp mussten viel Defensivarbeit verrichten, sodass gerade die Aktionen nach vorn durch Philipp fehlten.

Lenny noch mit der besten Gelegenheit zum Tor , nach schöner Kombination vom eingewechselten Lukas herrlich frei gespielt, stand er aber leider im Abseits.

Jakob Frölich kam dann noch in die Partie um Leo im Sturm zu unterstützen aber auch ihm sollte es nicht gelingen für ein Tor zu sorgen.Zweimal konnte Cinu nach Ballgewinn dann Leo noch in die Tiefe schicken, aber auf dem Schnee wurde der Ball zu schnell und landete immer beim Torhüter.

Fazit: Unter dem Strich ein gerechtes Unetschieden, bei dem beide Mannschaften durch eine starke Defensivleistung glänzten.Für uns zu wenig, aber zumindest haben wir den Abstand nicht größer werden lassen.Jetzt sind wir auf Schützenhilfe der anderen Teams angewiesen und auch Tonndorf ist jetzt wieder mittendrin im Meisterkampf.Abgerechnet wird ja bekanntlich zum Schluss, für Spannung ist also gesorgt in der Staffel.

Spielbericht: Enrico Kögler