Mit „fair play“ an die Tabellenspitze

Im durch die neuerlich verordnete Zwangspause vorerst letzten Punktspiel empfingen unsere F-Junioren am 01.11. auf dem Lindenberg die Gäste aus Pfiffelbach.

Da die Auswärtsmannschaft mit nur 7 Spielern anreisen konnten wurde der „fair play“-Gedanke der gesamten Liga ohne zu Zögern umgesetzt und auch beim Gastgeber auf einen Spieler in der Startformation verzichtet. Das war für unsere Spielerinnen und Spieler dennoch ein wenig bedauerlich, da von den 16 aktuell im Kader befindlichen Akteuren insgesamt 13 beim Spiel zugegen waren.

Wie schon in den ersten beiden Heimspielen der Saison (4:0 gegen den BSC Apolda und 5:0 gegen Großschwabhausen) konnte die Truppe auch im 3. Match auf heimischen Rasen einen deutlichen Sieg einfahren.

Der jüngste Spieler im Kader, Anton, führte die Mannschaft dieses Mal als Kapitän aufs Feld.

Bereits in der 3. Minute konnte Constantin Seidler nach schöner Vorarbeit von Philip Mattern zum 1:0 einschießen. Noch vor der Pause erhöhte Philip selbst mit 2 sehenswerten Treffern auf 3:0.

In der Halbzeit wurde auf Seiten des SC 03 kräftig durchgewechselt.

Die dadurch entstandenen Kräftevorteile konnte das Team zu 4 weiteren Toren nutzen.

Zunächst traf Nelly in ihrem ersten Punktspiel für ihr neues Team zum 4:0, kurze Zeit später Justus Groß mit einem fulminanten Fernschuss in den Torwinkel zum 5:0.

Beim 6:0 konnte sich mit Elsa Pohlenz auch unsere zweite Spielerin in die Torschützenliste des Tages eintragen.

Den 7:0-Endstand besorgte Henri, der in der ersten Halbzeit noch als aufmerksamer Torhüter agierte, mit einem schönen Weitschuss.

Für ihn stand in der zweiten Halbzeit der etatmäßige Schlussmann Erik Fischer zwischen den Pfosten, der gerade im letzten Spiel bei Empor Weimar mit starken Paraden glänzen konnte.

Mit diesem 4. Sieg im 5. Saisonspiel rückte unsere Mannschaft auf den 1. Tabellenplatz vor da das Spiel der bisherigen Spitzenreiter aus Zottelstedt ausfiel.

Die Mädchen und Jungs warten jetzt voller Vorfreude auf die nächsten Spiele und hoffen, dass die Pause jetzt nicht all zu lange dauert.

Im Einsatz waren:

Anton, Constantin, Elsa, Erik, Franz, Henri, Jonathan, Justus, Karl, Nelly, Oskar, Omar und Philip