+++ RÜCKBLICK WOCHENENDE +++

Mit großer Vorfreude blickte man im Vorfeld auf das Pokalheimspiel, schließlich erwartete man mit der SpVgg Geratal eine machbare Aufgabe, mit dem Traum von einem namhaften Gegner in der nächsten Pokalrunde. Rückblickend auf die Pokalbegegnung lässt sich nun sagen: Traum geplatzt. Am Ende verloren wir mit 0:2. Und dies mit einer ernüchternden und streckenweise nicht sechstligareifen Leistung des kompletten Teams.

Nachdem sich die Personalsituation im Vergleich zur Vorwoche wieder etwas gebessert hatte, da neben dem zuletzt gesperrten Florian Sachs mit Habib Diallo, Florian Scholz und Marian Stan Cotti gleich vier Leistungsträger zurückkehrten, konnten wir uns auf eine spannende Begegnung einstellen.

Leider konnte unsere Mannschaft ihr Potenzial erneut nicht auf den Platz bringen und schon nach der ersten Halbzeit konnten wir uns, trotz guten Chancen auf beiden Seiten, glücklich schätzen, dass wir mit Max Stern einen starken Rückhalt auf der Linie haben. Während in Halbzeit 1 die Offensive zum Teil noch gut in Szene gesetzt wurde und lediglich die mangelnde Effizienz vor dem Gästetor bemängelt werden konnte, bot die Defensive ein erneut eher unglückliches Bild ab. Geratal konnte sich zahlreiche Torchancen erspielen, doch verzweifelte immer wieder an Keeper Max Stern, so dass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging. Weimar kam schwach aus der Halbzeit und bereits nach 49 Minuten hat Sennewald freistehend vor Stern kein Problem damit die Gäste mit 0:1 in Führung zu bringen. Auf beiden Seiten wurde nun mehr Fokus auf die Arbeit in der Defensive gelegt und es kam nur noch vereinzelt zu guten Torchancen. Knapp 10 Minuten nach dem Führungstreffer für Geratal ist es diesmal Linke der den Ball mit einem feinen Lupfer über Keeper Stern ins Tor befördert. Die Qualität des Spiels ließ in Folge des Treffers nach und neben kleineren Fehlern war es für Weimar nun kaum mehr möglich einen strukturierten Angriff zu starten. Die Einwechslungen blieben auch weitestgehend ohne Wirkung und nach einer schwachen Leistung scheiden wir leider verdient mit 0:2 aus dem Thüringenpokal aus.

#allefürweimar #scwsvg

Foto: Christian Albrecht