+++ RÜCKBLICK WOCHENENDE +++

Mit einer leicht veränderten Startformation (Pabst für Dam) ging es für uns nach dem starken 2:0 Sieg der Vorwoche gegen Geratal zum Aufstiegskandidaten aus Eisenberg. Weimar ging mit einer etwas defensiveren Formation in die Partie und konnte so zu Beginn des Spiels gut mit dem Favoriten mithalten. Nachdem sich beide Mannschaften zu Beginn recht lange abtasteten, fiel mit zunehmender Spieldauer auf, dass Eisenberg in den Zweikämpfen den entscheidenden Tick präsenter war und sich spielerisch ein bisschen mehr einfallen ließ, als es Weimar zu diesem Zeitpunkt tat. In der 35. Minute ist es dann unser Torhüter Max Stern welcher nach einem Rückpass den Ball nicht richtig klären kann, den anlaufenden Gegenspieler anschießt, wodurch dieser Ball ins leere Tor rollt. Bitterer kann man wohl kaum ein Gegentor kassieren. Etwa 5 Minuten später macht Stern dafür seinen Fehler wieder gut und schafft es mit zwei großartigen Paraden zwei hochprozentige Chancen der Gastgeber zu vereiteln. Eisenberg hatte nun zunehmend mehr Spielanteile und ging somit mit einer verdienten 1:0 Führung in die 2. Halbzeit. Auch wenn man unseren Jungs keinesfalls die Mentalität absprechen konnte, fehlte hier einfach der Zug zum Tor und die entscheidende zündende Idee. Nach 65 Minuten war es dann der zweite individuelle Fehler welcher erneut zum Gegentreffer führte. Szatmari verliert vor dem eigenen Tor leichtfertig den Ball und Ben Kone hat kein Problem diesen Freifahrtschein aus spitzem Winkel zum 2:0 zu verwerten. Unsere Mannschaft biss sich nun immer mehr ins Spiel rein und kam in der 75. Minute nach einer Flanke von Ruffert durch einen Kopfball von Christopher Dam zu der ersten guten Möglichkeit für den Anschlusstreffer. Trotz der Weimarer Schlussoffensive blieben Chancen auf beiden Seiten Mangelware und letztendlich verliert man mit 2:0 gegen einen defensiv einfach abgeklärteren Gegner aus Eisenberg.

Trotz einer erneut enttäuschenden Niederlage gilt es nun unsere Kräfte für das kommende Heimspiel gegen Thüringen Weida zu bündeln, um nach einem dürftigen Saisonstart in der Thüringenliga die nächsten Punkte einzusammeln.

#allefürweimar #svescw

Foto: Marcus Schulze