Schmerzhafte Punkteteilung in Pößneck

Am vergangenen Samstag konnten wir nach 98 gespielten Minuten in Pößneck lediglich einen Punkt mit nach Weimar nehmen.

In einem ausgeglichenen Spiel konnten wir nach 24 Minuten das erste Ausrufezeichen setzen und trafen durch ein Tor von Kevin Calenius zum 1:0.
Wir übernahmem ab dem Führungstreffer die Kontrolle über das Spiel, konnten die Überlegenheit jedoch nicht für weitere Tore nutzen. Wie so oft zuletzt fehlte in der Offensive der finale Pass für weitere zwingende Torchancen.

In der 2. Halbzeit zeigte sich dann ein anderes Bild, die Gastgeber spielten befreiter auf und setzten unsere Weimarer gut unter Druck. Auch durch einige fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters, der den Spielfluss gerne unterbrach, gelang uns wenig. In der 75. Minute rutschte einmal der Ball auf Damien Menzel durch, der plötzlich frei auf den Pößnecker Keeper zulief, doch leider vergab er. Das hätte die Vorentscheidung sein müssen.
Am Ende gab es einen völlig überzogenen Aufschlag von 5 Minuten. Nachdem Pößneck noch einmal alles nach vorne warf, gab es dann in der 90+8. Minute noch einen letzten Freistoß von der Seitenlinie, welcher in den Weimarer Sechzehner segelte, Bursuc nicht gedeckt wurde und zum späten 1:1 Ausgleich traf. Mit dem Ausgleichstreffer ertönte sofort der Schlusspfiff.

In dieser Woche haben wir spielfrei, bevor wir in der kommenden Woche erneut auswärts auf den 1. FC Greiz treffen.

Aufstellung:
Andreussi - Dietrich (46. J. Müller), Szatmari, Scholz, Köhler - Franz, Boden (58. Menzel), Möllers, Rezler (60. Hausdörfer) - Calenius, F. Müller

#allefürweimar #vfbscw