Souveräner Testspielsieg in Erfurt

Am Samstag absolvierte unsere Männermannschaft ihr erstes richtiges Testspiel der diesjährigen Sommer-Vorbereitung beim Thüringenliga Vertreter FC Erfurt Nord.

In der ersten Halbzeit wir als vermeintlicher Außenseiter das spielbestimmende Team, doch nennenswerte Highlights blieben aus. In der 27. Minute kamen wir dann zuder ersten guten Gelegenheit, Calenius setzte den ersten gefährlichen Abschluss jedoch knapp über den Erfurter Kasten.

Zwei Minuten später landete dann eine verunglückte Flanke bei unserem Testspieler Maurice Szalkai (FSV Sömmerda), der den Ball mit einem schönen Schlenzer vom linken Strafraumeck im Heimtor unterbrachte.

In der 41. Minute konnte der an diesem Tag auffällig starke Calenius einen Fehler im Aufbauspiel der Hausherren fast im Tor von Erfurt unterbringen, scheiterte jedoch an Dennis Weisheit. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, machte er es dann jedoch umso besser und konnte auf ein 0:2 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit überließen wir Erfurt dann etwas mehr vom Spiel, attackierten sie jedoch immer wieder früh im Mittelfeld und zwangen sie zu etlichen Fehlpässen.

Nach 56 gespielten Minuten konnte Erfurt-Nord dann eine Nachlässigkeit im Weimarer Mittelfeld nutzen und den 1:2 Anschlusstreffer erzielen.

Nur eine Minute später veredelte der gerade eingewechselte Christopher Dam eine mustergültige Flanke von Moritz Franz gekonnt zum 1:3.

In der 82. Minute konnte Damien Menzel mit dem 1:4 den Sack zu machen.

Somit zeigte sich unser an vielen Stellen neuformiertes Team an diesem Tag von einer guten Seite und setzte mit dem klaren Sieg gegen einen Thüringenligisten ein kleines Achtungszeichen.

Weiter geht es am kommenden Samstag zum nächsten Test beim SpVgg Geratal.

Aufstellung:

Stern (46. ) - Altgassen, Sachs, Scholz, Brüheim (46. Müller)- Zeitz, Orlamünde - Szalkai (46. Franz), Calenius, Rezler (46. Dam) - Menzel

#allefürweimar #saisonvorbereitung