Spielbericht SC 1903 E2 Junioren - SV 09 Arnstadt 2

Dann noch ein großes DANKE an Alle für den Einsatz zu unserem ersten Punktspiel am Freitag gegen Arnstadt.

Am Ende können wir unsere 1:0-Führung leider nicht in die Halbzeit retten - ehrlicherweise hatten wir bis dahin schon mehrfach Glück mit dem Aluminium auf unserer Seite und einen herausragenden starken (Ersatz)-Torwart Ole aus unserer E1.

Wir wollten das Untentschieden dann nach der Pause so lange wie möglich halten, um mit zunehmender Spielzeit und zu erwartend schwindender Kräfte der Gastmannschaft dann selbst wieder ordentlich Druck zu machen.

Leider hielt dieses Vorhaben nur bis wenige Sekunden nach Anpfiff der 2. Halbzeit.

Die Gäste hatten zwei, drei unglaublich starke Einzelspieler in ihren Reihen, die unsere Abwehr ein ums andere Mal vor große Probleme stellte. Das 1:3 fiel dann aus einer ebensolchen Situation.

Alle haben das ganze Spiel stark gekämpft und sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage gewehrt. Anhand unserer Torchancen zum Ende des Spiels hin hätten wir tatsächlich noch mehrer Treffer erzielen können.

Leider fehlte es uns in diesen Situationen dann am Ende ein bisschen an Glück und der Ruhe beim Abschluss.

Das wird im nächsten Spiel definitiv besser!

Wir bauen darauf auf, es wirft uns nicht um und wir werden unsere Siegesserie dann eben am Mittwoch im Pokalspiel bei Oberweimar (E3) starten!