++ VORBERICHT AUSWÄRTSSPIEL IN SONNEBERG ++

Nach der enttäuschenden 0:3 Heimniederlage gegen SCHOTT Jena steht am Sonntag das nächste Auswärtsspiel in Sonneberg auf dem Plan.

Dabei müssen wir leider auf den gelb-rot gesperrten Florian Sachs verzichten.

Nachdem der Saisonstart mit Siegen über Eintracht Eisenberg (2:1 n.V.) und Wacker Teistungen (6:0) erfolgreich gestaltet wurde, gilt es nach den Niederlagen gegen Wismut Gera und SCHOTT Jena an die Leistungen der ersten Spiele anzuknüpfen. Dabei ist mit dem 1. FC Sonneberg ein Gegner zu Gast, welcher seit 16 Jahren keinen Sieg mehr über unseren Sportclub einfahren konnte. Das letzte Duell vor knapp zwei Jahren konnten wir dabei mit 2:0, nach Toren von Dam und Schindler für uns entscheiden.

Der 1. FC Sonneberg 2004 e.V. belegte in der vergangenen Saison den 15. Platz und geht wohl als Underdog in die kommende Partie. Trotz der 7:2 Auftaktniederlage gegen FSV Schleiz konnte Sonneberg in der vergangenen Woche mit einem 2:1 Sieg über Ohratal ihre ersten Punkte mitnehmen, wobei sie aufgrund des schlechten Torverhältnis im Moment auf dem vorletzten Platz in der Thüringenliga zu finden sind.

Hier die letzten Infos, bevor morgen Nachmittag der Ball rollt:

Anstoß: 29.08.2021 15:00 Uhr

Städtisches Stadion Sonneberg

Schiedsrichter: Sebastian Blasse (Erfurt)

Assistenten: Nils Teichmann, Moritz Allmeroth

Spielwetter: 14 Grad / leichter Regen