++ VORSCHAU WOCHENENDE - DOPPELSPIELTAG++

Da es aufgrund der abgebrochenen Coronasaison 2020/21 aus der Thüringenliga keine Auf- und Absteiger gab und sich deswegen mit 17 Mannschaften weiterhin eine Mannschaft mehr als eigentlich angedacht in der Liga befindet, sieht der Rahmenspielplan des TfV sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde einen Doppelspieltag vor. An diesen Spieltagen wartet mit jeweils einem Spiel sowohl am Freitag, als auch am Sonntag ein hartes Programm auf die Teams in Thüringens höchster Spielklasse.

Und so treffen wir am morgigen Freitagabend zuerst auf den SV Schott Jena. Die Mannschaft um Trainer Falk Werner startete mit einem 1:1 gegen Ohratal in die Saison, nachdem sie eine Woche vorher mit 5:1 gegen Gera-Westvororte aus dem Thüringenpokal ausgeschieden sind. Trotz diesem wohl verpatzten Saisonstart sollten unsere Männer aus der Kulturstadt höchst gewarnt sein, schließlich tat man sich in der Vergangenheit immer recht schwer gegen den SV Schott. Sechs Siegen stehen ganze 18 Niederlagen und zehn Remis gegenüber. Während die Bilanz klar für Schott spricht, sollte unser Start in die Saison aber für viel Selbstvertrauen sorgen. Knüpft die Weimarer Mannschaft an die Leistung der Vorwochen an, so sollte der Anspruch ganz klar sein, die 3 Punkte auf dem Lindenberg zu behalten.

Hier die letzten Infos, bevor morgen Abend der Ball rollt:

Stadion Lindenberg (Weimar)

Anstoß: 27.08.2021 17:30 Uhr

Tickets: 5€ Normal • 3€ Ermäßigt & Mitglieder -freie Platzwahl!-

Kostenfrei auf der Wiese unterhalb des Lindenbergs. Der Hauptparkplatz am Stadion bleibt geschlossen

Schiedsrichter: Paul Drößler (Gotha)

Assistenten: Martin Falk, Valentin Fliedner

Spielwetter: 13 Grad / wolkig

Wir freuen uns auf euch!