+++ VORSCHAU WOCHENENDE - DURSTSTRECKE BEENDEN +++

Vor der Saison dürfte jedem aufmerksamen Weimar- Fan klar gewesen sein: Es wird einen gewaltigen Umbruch geben und das kann ganz hart werden. Es war klar, dass sich die wohl jüngste Weimarer Mannschaft aller Zeiten erst finden muss, um in Thüringens höchster Spielklasse zu bestehen. Und so stehen wir bereits nach sieben Spieltagen mit sechs Punkten mit dem Rücken zur Wand und es wird höchste Zeit, um Punkte einzufahren.

Diese Möglichkeit besteht bereits morgen mit dem Auswärtsspiel beim FSV Schleiz. Die Kicker vom Fasanengarten befinden sich erst in ihrer zweiten Thüringenliga- Saison und sorgten seitdem stets für Furore. Nachdem sie die abgebrochene Saison ganz überraschend auf Platz 3 beendeten, befinden sie sich aktuell erneut in der Spitzengruppe der Tabelle. Einen großen Anteil an den Erfolgen der Ostthüringer hat das Stürmerduo um Albert Pohl und Frank Gerisch, die zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison bereits beide (!) sechs Saisontore erzielten.

Es dürfte also klar sein, dass hier nur mit einer hochkonzentrierten Abwehrleistung etwas zu holen sein wird, um den verpatzten Saisonstart wieder gut zu machen.

Hier die letzten Infos, bevor morgen Nachmittag der Ball rollt:

FSV Schleiz vs. SC 1903 Weimar

Am Fasanengarten (Schleiz)

Anstoß: 02.10.2021 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Sebastian Lorenzen (Erfurt)

Assistenten: Christian Fitzner, Florian Reif

Spielwetter: 19 Grad / sonnig

Wir freuen uns auf euch!

Alle für Weimar!

#sc03 #Weimar #allefürweimar