+++ WILLKOMMEN ZURÜCK HEIKO SCHAARSCHMIDT +++

Heiko Schaarschmidt wird ab sofort das Trainergespann der 2. Mannschaft unseres Sportclub 1903 Weimar verstärken. Damit kehrt er an seine alten Wirkungsstätte zurück.

Denn Schaarschmidt dürfte vielen Weimar- Fans kein Unbekannter sein und den Verein so gut wie kaum ein anderer kennen. Bereits Anfang der 70er Jahre begann er damals für Motor Weimar seine Fußballschuhe zu schnüren. Nachdem er in den 2000ern lange Zeit etliche Jugendmannschaften des SC 03 trainierte, übernahm er 2010 die 2. Mannschaft und schloss dort 2014 seine Zeit mit dem Pokalsieg und dem Aufstieg in die Landesklasse ab.
Anschließend trainierte er von 2015 bis 2020 den FSV Blankenhain, welchen er ebenfalls zwischenzeitlich in die Landesklasse führte.

Nun freut er sich auf seine neue Herausforderung:
"Die Verbindung ist in den letzten Jahren nie abgebrochen. Bereits im Sommer ging man von Vereinsseite wieder auf mich zu, in den letzten Wochen wurden die Gespräche dann konkreter."
Mit nur 5 Punkten aus 12 Partien, steht die Mannschaft derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz, "Das wird ganz schwer, in dieser Saison die Klasse zu halten. Doch in den Playdowns werden die Karten neu gemischt und wer mich kennt, der weiß, dass ich nicht so schnell aufgebe. Wir haben eine gute Mischung aus älteren Spielern, die mich von früher noch kennen und frischen, jungen Leuten. Ich bin zuversichtlich für die kommende Zeit."

Heiko Schaarschmidt wird gemeinsam mit Renè Gerlach, dem bisherigen Trainer des Kreisoberliga- Teams, in die Restsaison gehen und die Beiden werden gleichberechtigt als Trainer- Duo agieren.

#allefürweimar #Zweite #Kreisoberliga

Foto: Christian Albrecht