+++ Gelungener Vorbereitungsauftakt gegen Vieselbach +++


Mit einem Kader aus 20 Spielern ging es vergangenen Samstag ins erste Testspiel der diesjährigen Sommervorbereitung. Zu Gast war die SG aus Vieselbach/Hochstedt.

Während in der ersten Halbzeit mit Ben Neefe und Gernot Ching bereits zwei Neuzugänge in der Startelf standen, tat man sich noch relativ schwer gegen den mutig startenden Kreisoberliga-Aufsteiger aus Vieselbach. Nach zwei vergebenen Hochkarätern durch Ben Neefe und einer weiteren Chance durch Kevin Calenius war es Erik Orlamünde, der sich per schönen Solo durch den Strafraum arbeitete und flach zum 1:0 vollendete (38.). Weimar war zwar klar spielbestimmend, jedoch fehlte bei den Offensivaktionen noch die nötige Genauigkeit. Kurz vor der Pause konnte Vieselbach sogar noch ausgleichen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld zögerte Luis Reichardt nicht lange und überwand den etwas unglücklichen Max Stern im Weimarer Tor

Bereits zur Pause wechselte Aufstiegstrainer Holger Orlamünde ordentlich durch und brachte neben Luis Brüheim, Florian Sachs und Caelen Loeb die neuen Alpha Barry, Maurice Scholz und den zurückkehrenden Antonio Kircheis.

Die zahlreichen Wechsel brachten sichtlich einen neuen Schwung ins Weimarer Spiel, während Vieselbach immer mehr mit den eigenen Kräften zu kämpfen hatte. Besonders Alpha Barry machte auf dem linken Flügel auf sich aufmerksam und brachte mit seinen schnellen Antritten die Hintermannschaft der Ost-Erfurter regelmäßig in Bedrängnis. Maurice Scholz, der als 6er agierte, legte dann nach 55 Minuten per Chipball auf den perfekt startenden Kevin Calenius auf, der zum 2:1 vollendete.

Danach fielen die Tore wie am Fließband und sowohl Flo Sachs per Kopf (60.), als auch Julius Müller, erneut Kevin Calenius, Antonio Kircheis und Alpha Barry konnten sich mit in die Torschützenliste eintragen.

So stand zum Auftakt ein deutlicher 7:1 Sieg auf der Anzeigetafel, wobei man das Ergebnis gegen die personell geschwächten Vieselbacher nicht allzu hoch bewerten darf.

Kommenden Sonntag wird es wohl um einiges schwerer, dann sind die Landeklasse-Kicker aus Büßleben zu Gast.

Zurück